Open Text hat die ebenfalls in Kanada ansässige Vizible Corporation übernommen. Das bisher in Privatbesitz befindliche Unternehmen entwickelt Schnittstellenlösungen für Digital Media sowie eine dazugehörige Publishing-Plattform. Mit der Vizible-Lösung ergänzt Open Text sein Angebot für Enterprise Content Management um die Verwaltung von Rich-Media-Inhalten wie Video, Audio, Grafiken und Bildern.
Open Text will sich mit der Übernahme für die in Unternehmen immer wichtiger werdenden Social-Media-Anwendungen wappnen und Kunden aus Marketing, Werbung sowie der Medien- und Unterhaltungsbranche neue Möglichkeiten bieten, den Wert ihres intellektuellen Eigentums in einer Social Media-Welt zu steigern. Die Vizible-Lösungen bieten zudem für traditionelle Darstellungsformen die Möglichkeit der dreidimensionalen Navigation. Außerdem erlauben sie, Inhalte auf unterschiedlichen Geräten anzuzeigen. Die Darstellung lässt sich von den Anwendern anpassen.
Unternehmen können die Lösung dazu nutzen, einfach integrierbare, markenrechtlich geschützte Rich-Media-Inhalte auf einer Vielzahl von Sites anzubieten – von Partner- oder Händler-Sites bis hin zu Facebook und in Blogs. Trotz der Mehrfachverwendung ihrer Inhalte behalten sie die Kontrolle und können die Analyse-Funktionalitäten nutzen, die als Teil der Vizible-Lösungen mitgeliefert werden.
Im Rahmen der Übernahme wird Open Text die Vizible-Mitarbeiter in seine Digital Media Group integrieren. Sie werden am Open-Text-Standort Richmond Hill in der kanadischen Provinz Ontario beschäftigt. Finanzielle Details haben die beiden Unternehmen nicht bekannt gegeben.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.