Mit SeecodeWheel V2 hat Seecode eine neue Version seiner Bluetooth-Freisprechanlage auf den Markt gebracht, die am Lenkrad festgeklippt wird. Version 2 verfügt über größere Hochleistungslautsprecher, die sich jetzt nicht mehr seitlich, sondern an der Rückseite der Anlage befinden. Außerdem ist das Gehäuse jetzt schmaler, so dass die Anlage sich auf mehr Lenkrädern als bisher befestigen lässt. SeecodeWheel V2 ist ab sofort für 129 Euro erhältlich.
Das Mikrofon liegt in der Sprechrichtung des Fahrers, die Bedientasten sind in der natürlichen Handstellung zu erreichen. Zur Ausstattung gehört außerdem ein hintergrundbeleuchtetes Display. Mit dem integrierten Telefonbuch lassen sich bis zu 600 Kontakte anlegen.
Verbessert wurde auch die Akkulaufzeit: Zusammen mit dem im Lieferumfang enthaltenen Zweitakku, der über ein ebenfalls mitgeliefertes Ladegerät im Auto geladen werden kann, soll sich die Erreichbarkeit von 200 auf 400 Stunden erhöhen. Der integrierte Akku liefert bis zu zehn Stunden Gesprächszeit. Neu ist eine LED-Leuchte am Akku, die anzeigt, wenn er vollständig geladen ist.
Seecode Wheel V2 wird am Lenkrad festgeklippt (Bild: Seecode). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…