Facebook kann nach eigenen Angaben seit gestern auf 200 Millionen Mitglieder verweisen. Damit hat das soziale Netzwerk seine Nutzerzahlen innerhalb von acht Monaten verdoppelt.
Zum Jahreswechsel hatte der Dienst den langjährigen Marktführer MySpace in puncto Zugriffszahlen überholt. Anfang Februar feierte Facebook seinen fünften Geburtstag. Damals wurde die Zahl der Nutzer auf 150 Millionen beziffert.
Mehr als 100 Millionen der Facebook-User melden sich mindestens einmal täglich an, schreibt Brian Solis, Direktor von Future Works, in seinem Blog. Der Durchschnittsuser habe 120 Freunde. Die Weltbevölkerung verbringe täglich 3,5 Milliarden Minuten auf Facebook, pro Monat würden 850 Millionen Fotos hochgeladen.
Seit 2004 versuche man, „Menschen zu verbinden, die gemeinsam einen Wandel herbeiführen und die Welt verbessern wollen“, formuliert Facebook-Gründer Mark Zuckerberg den eigenen Anspruch. Selbst US-Präsident Barack Obama und der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy nutzten den Dienst.
Zur Feier des Tages wurde in Zusammenarbeit mit 16 Wohltätigkeitsorganisationen ein Geschenke-Shop eröffnet. Nutzer können dort für ihre Freunde virtuelle Geschenke wie das Bild eines Panda-Bären kaufen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…