Cisco hat angekündigt, die in Privatbesitz befindliche Firma Tidal Software für rund 105 Millionen Dollar übernehmen zu wollen.
Das Unternehmen mit Standorten in Palo Alto und Houston entwickelt Software zur automatisierten Verwaltung von Anwendungen. Es passt also zu Ciscos kürzlich vorgestellten Server-Angeboten für Rechenzentren: Virtualisierung und Automatisierung sind entscheidende Faktoren für deren Erfolg.
„Mit der Übernahme von Tidal Software wird Cisco Kunden schneller helfen können, die Leistung ihrer Business-Anwendungen zu optimieren und Best Practices im laufenden Betrieb automatisch in Echtzeit anzuwenden, was zu deutlich niedrigeren Betriebskosten führen wird“, begründet Gary Moore, Senior Vice President Advanced Services, das Übernahmeangebot.
Die Werkzeuge von Tidal Software automatisieren Routineaufgaben, die oft mehrere Server betreffen und unabhängig voneinander ablaufen. Üblicherweise müssen Administratoren diesen Servern Aufgaben manuell zuweisen. Durch die Automatisierung sollen Zeit und Kosten eingespart sowie Fehler reduziert werden. Zu den Kunden von Tidal Software zählen etwa die Citibank und Microsoft.
Nach Abschluss der Übernahme wird das Team von Tidal Software Teil des Cisco-Bereiches „Advanced Services“. Die Transaktion soll im vierten Quartal des Cisco-Geschäftsjahres 2009, das im Juli endet, abgeschlossen werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…