Google hat ein neues Verfahren entwickelt, um Suchergebnisse schneller darzustellen. Dafür verwendet der Suchanbieter nach Angaben seines Sprechers Eitan Bencuya AJAX und Javascript statt HTML, um die Resultate anzuzeigen. Der Geschwindigkeitsvorteil ergibt sich vor allem ab der zweiten Suchanfrage, da dann nur noch die einzelnen Resultate und nicht mehr die gesamte Ergebnisseite geladen wird.
Der Zeitvorteil liegt laut Bencuya im Bereich von Millisekunden. Nach Auskunft des Unternehmens führen schon geringe Verbesserungen dazu, dass Anwender die Suchmaschine öfter nutzen und Google damit zusätzliche Möglichkeiten erhält, Werbung neben den Ergebnissen anzuzeigen.
Dem Sprecher zufolge haben die Tests der AJAX-basierten Suchergebnisse bereits im Februar begonnen. Ab wann der Suchanbieter die Technologie einem breiten Nutzerkreis zur Verfügung stellen will, teilte Bencuya nicht mit.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.