Ab sofort stehen über 500 Filme in Apples iTunes Store nicht nur zum Kauf, sondern auch zur Ausleihe bereit. Die Verleihpreise betragen 2,99 Euro für ältere Titel und 3,99 Euro für Neuerscheinungen. Außerdem gibt es einen „Film der Woche“, der für 99 Cent zu haben ist.
Nach dem Download kann ein Film innerhalb von 30 Tagen angesehen werden. Einmal gestartet, bleiben dem Kunden noch 48 Stunden. In dieser Zeitspanne lässt sich Titel beliebig oft sehen. Besitzer einer schnellen Internetverbindung können den Film schon während des Downloads starten.
Ausgeliehene Filme lassen sich auch auf iPod und iPhone überspielen, wenn sie nicht über Apple TV gekauft wurden. Für seine Settop-Box bietet Apple zudem 100 HD-Titel mit einer Auflösung von 720p für einen Aufpreis von einem Euro zur Leihe an.
Die Kaufpreise liegen bei 1,99 Euro für Kurzfilme, 7,99 Euro für Katalogtitel, 9,99 Euro für aktuelle Veröffentlichungen und 13,99 Euro für Neuerscheinungen. Die Bezahlung erfolgt mittels Kreditkarte. Unter anderem werden Produktionen von Paramount, Warner Bros, Metro-Goldwyn-Mayer, Walt Disney, Sony Pictures sowie unabhängiger Studios wie Universum und Shorts International angeboten.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…