Microsoft arbeitet offenbar an einem neuen mobilen Mediaplayer, der angeblich noch dieses Jahr unter dem Namen „Zune HD“ auf den Markt kommen soll. Das hat Zune-Entwickler Brian Seitz vergangene Woche in seinem Twitter-Feed ausgeplaudert. Im Internet sind nun erste Bilder sowie technische Daten des iPod-Konkurrenten aufgetaucht.
Demnach wird der Player über ein 3,6 Zoll großes OLED-Display mit Multitouch-Unterstützung verfügen. Als Plattform kommt angeblich Nvidias System-on-a-Chip Tegra zum Einsatz, das eine ARM-CPU mit einem Geforce-Grafikprozessor kombiniert. Damit soll genügend Leistung für mobile Spiele und HD-Videos zur Verfügung stehen, die sich per HDMI-Schnittstelle auf einen Fernseher übertragen lassen.
WLAN wird laut Neowin ebenso an Bord sein wie ein HD-Radio. Ob der Player auch eine Kamera besitzt, ist noch unklar. Scheinbar fest steht aber, dass es vier Varianten mit Speichergrößen von 4, 8, 16 und 32 GByte geben wird. Außerdem kursieren Gerüchte, dass der Zune HD Xbox-Spiele und Windows Mobile 7 unterstützt.
Der neue Microsoft-Player soll im Herbst weltweit auf den Markt kommen. Bislang bietet der Hersteller den Zune ausschließlich in den USA an.
Der Zune HD nutzt als Plattform angeblich Nvidias Tegra (Bild: wmpoweruser.com). |
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.