Novell hat seinen Client für Windows aktualisiert, der eine Verbindung zum Open Enterprise Server ermöglicht. Die neue Version erlaubt nun das Einloggen von Vista-Workstations in den Open Enterprise Server oder NetWare.
Zudem wurde Novell zufolge die Leistung verbessert und der Support für Windows Server 2008 ergänzt. In Anbetracht der langsamen Einführung von Windows Vista, dem anhaltenden Interesse an Windows XP sowie den Wachstumsmöglichkeiten für Linux-Desktops verlängert der Hersteller auch den Support für den Client 4.91 für Windows XP und 2003 um 18 Monate bis Oktober 2010.
Der aktualisierte Novell-Client steht ab sofort zum Download bereit. Er unterstützt die Vista-Editionen Business, Enterprise und Ultimate sowie Windows Server 2008 auf x86- und x64-Architekturen. Novell arbeitet nach eigenen Angaben eng mit Microsoft zusammen, um sicherzustellen, dass der Client vollständig zu Windows 7 und dem Windows Server 2008 R2 kompatibel ist, sobald diese veröffentlicht werden.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.