Novell hat seinen Client für Windows aktualisiert, der eine Verbindung zum Open Enterprise Server ermöglicht. Die neue Version erlaubt nun das Einloggen von Vista-Workstations in den Open Enterprise Server oder NetWare.
Zudem wurde Novell zufolge die Leistung verbessert und der Support für Windows Server 2008 ergänzt. In Anbetracht der langsamen Einführung von Windows Vista, dem anhaltenden Interesse an Windows XP sowie den Wachstumsmöglichkeiten für Linux-Desktops verlängert der Hersteller auch den Support für den Client 4.91 für Windows XP und 2003 um 18 Monate bis Oktober 2010.
Der aktualisierte Novell-Client steht ab sofort zum Download bereit. Er unterstützt die Vista-Editionen Business, Enterprise und Ultimate sowie Windows Server 2008 auf x86- und x64-Architekturen. Novell arbeitet nach eigenen Angaben eng mit Microsoft zusammen, um sicherzustellen, dass der Client vollständig zu Windows 7 und dem Windows Server 2008 R2 kompatibel ist, sobald diese veröffentlicht werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…