Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de ist mit dem Spiele-Netzwerk IGN Entertainment, das zu Rupert Murdochs Medien-Konzern News Corporation gehört, ein neuer Eigentümer für das Gaming-Portal Giga.de gefunden. Nachdem der Münchner Pay-TV-Sender Premiere Mitte Februar überraschend das Aus seines Gamingsenders Giga erklärt hatte, war bislang unklar, ob der zugehörige Webauftritt ebenfalls eingestellt wird.
Dem Bericht zufolge wird Giga.de als eigenständige Website und Marke erhalten bleiben. Geplant ist ein Austausch von Inhalten mit IGN.com. Eine Wiederaufnahme des TV-Sendebetriebs gilt jedoch als unwahrscheinlich.
Giga.de hatte bereits seit August 2008 eine inhaltliche Partnerschaft mit IGN Entertainment geführt. Das Unternehmen ist mit IGN.com nach eigenen Angaben im Besitz der weltgrößten Onlineplattform für Computerspiele. Durch die Akquisition von Giga schafft sich IGN im deutschen Markt ein Standbein.
Eine offizielle Bestätigung des Verkaufs von Giga.de an IGN Entertainment steht noch aus.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…