Microsoft hat Craig Eisler zum Corporate Vice President und Leiter der Sparte „Entertainment Client Software“ berufen. Eisler ist für die Planung, Gestaltung und Entwicklung von Software für TV, Video und Musik zuständig, die unter Windows, Windows Mobile und auf der Xbox eingesetzt wird.
Zuvor war Eisler Chef der Abteilung für Mac-Software gewesen. Ende Oktober hatte er seinen Posten an Eric Wilfrid abgegeben. Damals hatte das Unternehmen nur erklärt, Eisler werde einen neuen Posten im Geschäftsbereich Unterhaltung und Geräte erhalten, der unter der Leitung von Robbie Bach stehe.
Zum neuen Aufgabengebiet Eislers gehört voraussichtlich auch die Umsetzung einer Strategie, die CEO Steve Ballmer im Februar angekündigt hatte. Ballmer will Dienste für die Xbox und die Zune-Plattform kombinieren und für PCs, Fernseher und tragbare Geräte anbieten. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen offenbar an einem neuen iPod-Konkurrenten, der unter der Bezeichnung „Zune HD“ noch in diesem Jahr weltweit in den Handel kommen und Xbox-Spiele sowie Windows 7 Mobile unterstützen soll.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…