Microsoft will im Rahmen der Entwicklerkonferenz TechEd 2009 sein überarbeitetes Handy-Betriebssystem Windows Mobile 6.5 am 11. Mai offiziell vorstellen. Das geht aus einem Blog-Eintrag des Windows-Mobile-Teams hervor.
Branchenkenner gehen davon aus, dass Microsoft den Besuchern der Konferenz erstmals eine fertige Version seines kommenden mobilen Betriebssystems samt zugehörigem Software Development Kit (SDK) vorführen wird. Gleichzeitig dürften auch Handy-Hersteller Zugriff auf die Final von Windows Mobile 6.5 erhalten.
Ein vorgezogener Start von Mobiltelefonen mit Windows Mobile 6.5 gilt jedoch als unwahrscheinlich, da die Hersteller nach der Freigabe der finalen Version noch einige Monate für die Anpassung an ihre Geräte benötigen. Weitere Informationen werden spätestens Mitte Mai folgen.
Erste Mobiltelefone mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem kommen voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2009 in den Handel. Obwohl Windows Mobile 6.5 nur als Zwischenschritt auf dem Weg zu Windows Mobile 7 gilt, soll es sich um den größten Produktstart in der neunjährigen Geschichte von Windows Mobile handeln.
Marktstart für Windows Mobile 6.5 ist der 11. Mai (Bild: ZDNet). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…