Microsoft will im Rahmen der Entwicklerkonferenz TechEd 2009 sein überarbeitetes Handy-Betriebssystem Windows Mobile 6.5 am 11. Mai offiziell vorstellen. Das geht aus einem Blog-Eintrag des Windows-Mobile-Teams hervor.
Branchenkenner gehen davon aus, dass Microsoft den Besuchern der Konferenz erstmals eine fertige Version seines kommenden mobilen Betriebssystems samt zugehörigem Software Development Kit (SDK) vorführen wird. Gleichzeitig dürften auch Handy-Hersteller Zugriff auf die Final von Windows Mobile 6.5 erhalten.
Ein vorgezogener Start von Mobiltelefonen mit Windows Mobile 6.5 gilt jedoch als unwahrscheinlich, da die Hersteller nach der Freigabe der finalen Version noch einige Monate für die Anpassung an ihre Geräte benötigen. Weitere Informationen werden spätestens Mitte Mai folgen.
Erste Mobiltelefone mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem kommen voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2009 in den Handel. Obwohl Windows Mobile 6.5 nur als Zwischenschritt auf dem Weg zu Windows Mobile 7 gilt, soll es sich um den größten Produktstart in der neunjährigen Geschichte von Windows Mobile handeln.
Marktstart für Windows Mobile 6.5 ist der 11. Mai (Bild: ZDNet). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…