Nvidia hat eine Profi-Grafikkarte für Apples Mac Pro angekündigt. Die Quadro FX 4800 verfügt nach Herstellerangaben über 192 Prozessorkerne. Sie ist mit einem 1,5 GByte großen Grafikspeicher ausgestattet und bietet eine Speicherbandbreite von bis zu 76,8 GByte/s. Zum Vergleich: Die GeForce GT 120, die Apple aktuell für den Mac Pro anbietet, erzielt nur 25,6 GByte/s.
Darüber hinaus verfügt die Karte über zwei Dual-Link-DVI-Anschlüsse. Sie unterstützt auch die Nutzung von Boot Camp und Windows auf einem Mac Pro. Zudem hat Nvidia die Quadro FX 4800 mit einem dreipoligen Anschluss für Stereo-Brillen ausgerüstet, der für viele professionelle Mac-Anwendungen benötigt wird.
Die Quadro FX 4800 wendet sich an Grafiker, Wissenschaftler, Ingenieure und Designer. Sie wird ab Mai für 1799 Dollar über Apples Online-Shop und ausgesuchte Händler sowie Workstation-Anbieter erhältlich sein. Zudem wollen die Grafikhersteller PNY Technologies, Leadtek und Elsa sie in ihr Programm aufnehmen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…