Nvidia hat eine Profi-Grafikkarte für Apples Mac Pro angekündigt. Die Quadro FX 4800 verfügt nach Herstellerangaben über 192 Prozessorkerne. Sie ist mit einem 1,5 GByte großen Grafikspeicher ausgestattet und bietet eine Speicherbandbreite von bis zu 76,8 GByte/s. Zum Vergleich: Die GeForce GT 120, die Apple aktuell für den Mac Pro anbietet, erzielt nur 25,6 GByte/s.
Darüber hinaus verfügt die Karte über zwei Dual-Link-DVI-Anschlüsse. Sie unterstützt auch die Nutzung von Boot Camp und Windows auf einem Mac Pro. Zudem hat Nvidia die Quadro FX 4800 mit einem dreipoligen Anschluss für Stereo-Brillen ausgerüstet, der für viele professionelle Mac-Anwendungen benötigt wird.
Die Quadro FX 4800 wendet sich an Grafiker, Wissenschaftler, Ingenieure und Designer. Sie wird ab Mai für 1799 Dollar über Apples Online-Shop und ausgesuchte Händler sowie Workstation-Anbieter erhältlich sein. Zudem wollen die Grafikhersteller PNY Technologies, Leadtek und Elsa sie in ihr Programm aufnehmen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…