Data Becker verbessert Artikelmanagement seiner Onlineshop-Lösung

Mit Shop to date 6.0 pro hat Data Becker eine neue Version seiner E-Commerce-Lösung auf den Markt gebracht. Mit ihr soll sich das Shopsystem auch von Anwendern ohne technische und betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse einrichten lassen. Neben neuen Funktionen wie einer onlinebasierten Kunden- und Bestellverwaltung wurde auch das Artikelmanagement verbessert.

So verfügt die E-Commerce-Lösung jetzt über die Möglichkeit, Mengenangaben mit Nachkommastellen einzubinden. Onlineshop-Betreiber können somit beliebige Mengen an Schüttwaren, beispielsweise Salze, Zucker oder Mehl, verkaufen. Bislang ließ Shop to date lediglich den Verkauf ganzzahliger Produktmengen zu.

Als weitere Neuerung wurde die Software um die Funktion „konfigurierbare Produkte“ erweitert, um Artikelvarianten verschiedene Merkmale zuweisen zu können. Dies können etwa T-Shirts mit Aufdruck oder Juwelier-Artikel mit Gravuren sein. Zur besseren Verwaltung des Sortiments passt der Shopbetreiber alle Produktparameter in einer Ansicht im neuen Schnelleditiermodus an. Darüber hinaus können Kunden mit Hilfe der neuen Funktion „interaktiver Produktvergleich“ den Leistungsumfang ähnlicher Produkte in einer Tabelle vergleichen.

Mit einem Gutschein-Modul erhalten Shopbetreiber ein Marketinginstrument zur Kundenbindung und -gewinnung. Die virtuellen Rabattmarken können sich sowohl auf einzelne Artikel als auch auf Gesamtbestellungen beziehen. Zudem ist die Gültigkeit der Gutscheine zeitlich limitierbar.

Des Weiteren lassen sich mit Shop to date 6.0 pro Rabatte, Versandkosten und Bezahlungsoptionen definieren. Das Shopsystem unterstützt SSL-Verschlüsselung und Zahlungssysteme wie Paypal, ClickandBuy, Saferpay, Worldpay sowie Postfinance für Shopbetreiber aus der Schweiz. Als neuer Zahlungsprovider hinzugekommen ist der Dienst „Sofortüberweisung“ von Payment Network. Shop to date 6.0 pro ist ab sofort für 499,80 Euro erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

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