Nutzer von Apples App Store haben mehr als eine Milliarde Anwendungen für das iPhone oder den iPod Touch heruntergeladen. Die Rekordmarke brach der Download-Shop gestern gegen 23 Uhr deutscher Zeit, rund neun Monate nach seiner Eröffnung im Juli 2008.
Schon seit dem 10. April zeigte Apple auf seiner Website einen Countdown für den Rekord an. Seit Beginn der Zählung stieg in den letzten 13 Tagen das durchschnittliche Downloadvolumen im App Store von 5 Millionen Anwendungen täglich um 10 Prozent auf 5,5 Millionen Programme an. Als Preis für den milliardsten Download hatte Apple ein 17-Zoll-MacBook Pro, einen Time-Capsule-Router und einen Einkaufsgutschein für iTunes über 10.000 Dollar ausgelobt.
Auch die Zahl der verfügbaren Anwendungen im App Store steigt kontinuierlich an. Mitte April, sieben Monate nach der Eröffnung, umfasste das Angebot rund 20.000 Programme. Laut Apptism und App Shopper, zwei Verzeichnissen von App-Store-Anwendungen, können die Besitzer eines iPhone oder iPod Touch rund 10 Wochen später bereits aus über 36.000 Programmen auswählen.
Apples App Store erreicht nach neun Monaten die Rekordmarke von einer Milliarde Downloads (Bild: Apple). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…