Microsoft hat die Angaben einer versehentlich veröffentlichten Downloadseite für den Release Candidate von Windows 7 bestätigt. Demnach stellt der Softwareanbieter die Vorabversion seines nächsten Betriebssystems ab dem 5. Mai einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Abonnenten von TechNet und MSDN können Windows 7 RC schon ab dem 30. April herunterladen.
Bereits seit Ende letzter Woche kursiert ein Release Candidate von Windows 7 mit der Build-Nummer 7100 im Internet. Allerdings rät Microsoft vom Einsatz des RC aus nicht offiziellen Quellen ab. „Bittet wartet noch bis zum 5. Mai und ladet den RC von unseren offiziellen Servern“, schreibt Daniel Melanchthon, Technical Evangelist für Security und Messaging bei Microsoft, in einem Blogeintrag. „Nur dann können wir die Echtheit des Downloads sicherstellen.“ Zudem sei der RC eine Vorabversion, die sich nicht für den Produktiveinsatz eigne.
Der Release Candidate soll die letzte Testversion des Vista-Nachfolgers sein. Wann Microsoft Windows 7 veröffentlichen wird, hat es noch nicht festgelegt. Der offizielle Termin lautet weiterhin „innerhalb von drei Jahren nach der Veröffentlichung von Windows Vista“, also bis Januar 2010. Das überpünktliche Erscheinen des Release Candidate legt die Vermutung nahe, dass Microsoft sein neues Betriebssystem schon früher in den Handel bringen wird.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…