Yahoo hat den früheren Adobe-Manager Bryan Lamkin zum Leiter seiner Applications Group ernannt. In der Position eines Senior Vice President ist er für einige der Kernbereiche des Unternehmens verantwortlich, darunter E-Mail, Instant Messaging, den Bilderdienst Flickr sowie Yahoo Answers, Yahoo Groups und den E-Mail-Dienst Zimbra.
In der von CEO Carol Bartz im Februar bekannt gegebenen neuen Konzernstruktur soll Lamkin eine zentrale Rolle einnehmen. Er ist direkt Executive Vice President und CTO Ari Balogh unterstellt, der wiederum die neu zusammengefassten Unternehmensbereiche Produkte und Technologien leitet.
Lamkin war bis 2006 14 Jahre lang bei Adobe, zuletzt als Senior Vice President der Creative Solutions Group. Dort betreute er die Entwicklung der Creative Suite, von Photoshop, Dreamweaver, Flash und Illustrator. Lamkin ersetzt Scott Dietzen, der die Applications Group bei Yahoo seit der Umstrukturierung im Februar übergangsweise geführt hatte.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…