Google Mail zeigt ab sofort Powerpoint-Dateien und Bilder im TIFF-Format, die ein Nutzer als Dateianhang erhalten hat, direkt im Browser an. Dafür bedient sich Google eines im Dezember 2008 eingeführten HTML-basierten Anzeigeprogramms für PDF-Dateien.
Powerpoint-Präsentationen unterstützt der E-Mail-Dienst von Google bereits seit Mitte 2007, bisher allerdings nur mit Hilfe des Flash-Plug-ins von Adobe. Zudem kann der Anwender nun die Ansicht vergrößern und PPT-Dateien durchsuchen. Der Viewer bietet darüber hinaus auch eine Seitenvorschau.
TIFF-Dateien hatte Google Mail bisher nur als Symbol angezeigt. Nach dem Öffnen einer Nachricht mit einem angehängten TIFF-Bild erstellt der E-Mail-Dienst nun eine automatische Vorschau. Wie auch bei Fotos im JPEG-Format kann der Nutzer den Anhang auch ausdrucken oder lokal auf seinem Rechner speichern.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…