Mozilla hat die vierte Beta der zukünftigen Version seines Firefox-Browsers veröffentlicht. Mit der neuen Beta haben die Entwickler auch den Anfang März angekündigten Versionssprung von Firefox 3.1 zu Firefox 3.5 vollzogen.
Firefox 3.5 Beta 4 ist nach Auskunft von Mozilla die letzte Beta-Version. Vor der finalen Version sollen allerdings noch mehrere Release Candidates folgen. Die Beta 4 umfasst weitere Verbesserungen der JavaScript-Engine TraceMonkey sowie der JavaScript-Object-Notation-Technologie (JSON), über die Daten zwischen Servern und Browsern ausgetauscht werden. Wie schon die dritte Beta basiert auch die neue Vorabversion auf der Browser-Engine Gecko 1.91.
Über die Mozilla-Website kann die neue Beta ab sofort kostenlos für Windows, Mac OS X und Linux heruntergeladen werden. Die Entwickler haben Firefox 3.5 Beta 4 in 70 Sprachen bereitgestellt. Laut Mozilla ist das die größte Anzahl an unterschiedlichen Sprachen, die bisher für eine Beta-Version von Firefox zur Verfügung standen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.