Am 5. Juni wird „Home“, Luc Bessons Dokumentation des kritischen Zustands der Erde, als erster Film weltweit zeitgleich in den Kinos und auf YouTube anlaufen. Die Online-Videoplattform bietet auf verschiedenen Kanälen Sprachversionen des Films wahlweise auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch an. Erste Film-Ausschnitte, Interviews und Blicke hinter die Kulissen des Filmdrehs sind schon jetzt unter www.youtube.com/homeproject zu sehen.
Der 90-minütige Film entstand unter der Regie des Fotografen Yann Arthus-Bertrand. Der Produzent Luc Besson ist bekannt durch Filme wie „Leon – der Profi“ und „Das fünfte Element“.
Zusatz- und Hintergrundinformationen rund um den Film und das Thema finden Internetnutzer auch auf Google Maps. Dort lassen sich fünf integrierte Informationsebenen – so genannte Layer – aktivieren, die nutzergenerierte Inhalte zur Filmthematik sowie Wissenswertes zum Umwelt- und Naturschutz anzeigen. In einer weiteren Informationsschicht sind Orte markiert, an denen „Home“ live vorgeführt wird – etwa als „Public Viewing“ auf Großleinwänden.
„In ‚Home‘ sehen wir aus der Vogelperspektive Landschaften und erleben aus der Luft die komplexen Umweltprobleme“, sagt Mats Carduner, Leiter von Google Frankreich und Südeuropa. „Wir freuen uns sehr, mit den Filmemachern Luc Besson und Yann Arthus-Bertrand zusammenzuarbeiten und dieses so wichtige Thema auf YouTube und Google Maps noch mehr Menschen weltweit zugänglich zu machen. Gemeinsam mit der Fernseh- und Filmindustrie können wir das Bewusstsein für den kritischen Zustand unseres Planeten weiter stärken.“
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…