Wie 9to5Mac berichtet, enthält eine Vorabversion von iTunes 8.2 einen Hinweis darauf, dass die Software zukünftig auch Blu-ray-Medien wiedergeben kann. Aus dem Menü „Über iTunes“ geht angeblich hervor, das iTunes 8.2 auch Titel-Informationen zu DVD- und Blu-ray-Disks aus der Gracenote-Datenbank herunterlädt. Bisher hatte Apple die Nutzung des Dienstes auf CDs beschränkt.
Mac OS X unterstützt derzeit keine Blu-ray-Videos. Ein Mac lässt sich zwar um ein externes Blu-ray-Laufwerk erweitern, Medien können allerdings nur dann abgespielt werden, wenn auf dem Apple-PC ein Windows-Betriebssystem läuft.
Noch im Oktober 2008 hatte Apple-Chef Steve Jobs das Blu-ray-Format aufgrund der aufwendigen Lizenzierung abgelehnt. Eine mögliche Änderung seiner Strategie könnte Apple im Juni auf der kommenden Worldwide Developers Conference (WWDC) bekannt geben. Dann soll auch die Version 8.2 von iTunes erhältlich sein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…