Acer kündigt Windows-7-PC für 23. Oktober an

Acer hat möglicherweise versehentlich den Verkaufsstart von Windows 7 ausgeplaudert. Bei der Vorstellung des All-in-one-PCs „Z5600 AIO“ erklärte Massimo D’Angelo, Vizepräsident für Europa bei Acer, der Computer werde Ende Oktober „mit Windows-7-Technologie“ in den Handel kommen.

Auf Nachfragen von Journalisten sagte D’Angelo, er habe damit nicht das Veröffentlichungsdatum von Windows 7 verraten. Der AIO werde am 23. Oktober mit Windows 7 oder als „bereit für Windows 7“ in den Regalen stehen. Bobby Watkins, Marketingdirektor bei Acer in Großbritannien, bestätigte jedoch gegenüber Pocket-Lint den 23. Oktober als Datum der Markteinführung des Vista-Nachfolgers. Darüber hinaus plane Acer ein 30-tägiges, kostenloses Upgrade-Programm für Kunden, die nicht auf das neue Betriebssystem warten wollen.

Microsoft hatte bisher die finale Version von Windows 7 für einen Zeitraum von drei Jahren nach der Veröffentlichung von Windows Vista angekündigt, also bis spätestens Ende Januar 2010. Seit Ende letzter Woche können Abonnenten von TechNet und MSDN den einzigen geplanten Release Candidate des zukünftigen Microsoft-Betriebssystems herunterladen. Ab morgen steht die Vorabversion auch der Allgemeinheit zum Download zur Verfügung.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

4 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago