Categories: MarketingMobile

Google kündigt Google Apps Connector für BlackBerry an

Google hat den „Google Apps Connector for BlackBerry Enterprise Server“ angekündigt. Die Software soll die Online-Anwendungen des Suchanbieters besser mit Research In Motions BlackBerry-Technologie verknüpfen.

Der Google Apps Connector synchronisiert laut Raju Gulabani, Projektmanager für Google Apps, E-Mails zwischen Google Mail und einem BlackBerry-Smartphone. Bisher können BlackBerry-Nutzer Nachrichten von Googles E-Mail-Dienst zwar abrufen, die Nachrichten werden dabei aber nicht als gelesen markiert.

Zudem bietet der Dienst auch Zugriff auf mit Google Apps im Internet hinterlegte Adressen und Kalendereinträge. Allerdings unterstütze der Google Apps Connector die Annahme von Einladungen auf einem BlackBerry erst in einer kommenden Version, so Gulabani.

Google will Unternehmen den Umstieg von vorhandenen E-Mail-Systemen wie Microsoft Exchange auf Google Apps erleichtern. Der Google Apps Connector for BlackBerry Enterprise Server stelle den Kunden dafür ein einheitliches Interface zur Verfügung, um die Online-Dienste des Suchanbieters auf einem BlackBerry-Handy zu nutzen, erklärte der Produktmanager.

Der Google Apps Connector ist laut Google ab Juli verfügbar. Für Nutzer der Professional Edition, die 40 Euro pro Nutzer und Jahr kostet, ist das Tool kostenlos.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

22 Stunden ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

1 Tag ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

2 Tagen ago

Vorinstallierte Schadsoftware auf IoT-Geräten

Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…

5 Tagen ago