Mit der „Smcwipcam-PZ“ hat SMC Networks eine drahtlose IP-Kamera mit Schwenk-, Neig- und Zoomfunktion auf den Markt gebracht, die es erlauben soll, Räume und Bereiche aus der Ferne zu überwachen. Damit lässt sie sich laut SMC als Sicherheitslösung für private Wohnungen und kleine Büros einsetzen. Die Bilder der Smcwipcam-PZ können von jedem Standort aus über das Netzwerk, Internet Explorer, Firefox oder Safari angezeigt werden.
Die Kamera unterstützt sowohl kabelgebundenes Fast-Ethernet als auch Funk-LAN-Verbindungen mit 54 MBit/s und WPA/WPA2-Verschlüsselung. Für die Aufzeichnung und Übertragung von Bildern mit Ton nutzt sie duale MJPEG/MPEG-4-Videokompression. ermöglichen Aufzeichnungen auch bei dunklen Lichtverhältnissen.
Zum Lieferumfang gehören ein Montageset und eine Überwachungssoftware für Windows. Mit letzterer haben Nutzer die Möglichkeit, bis zu 16 Kameras einzurichten, wiederzugeben und zu verwalten sowie verschiedene Überwachungsbereiche oder auch eine Bewegungserkennung einzurichten. Zudem ist es möglich, die aufgezeichneten Videos zu bearbeiten und verschiedene Alarmtypen im Netzwerk zu verwalten.
Die Kamera ist ab sofort für 349 Euro erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…