Intel Capital hat vier Prozent der ausstehenden 54 Millionen Aktien von ASM International (ASMI) gekauft. Das niederländische Unternehmen entwickelt und fertigt Anlagen und Materialien für die Herstellung von Halbleitern. Auf Basis des gestrigen Schlusskurses der ASMI-Aktie von 12,42 Dollar hat die Transaktion ein Volumen von 26,8 Millionen Dollar.
„ASMI gehört zu den führenden Unternehmen, die innovative Materialien und Ausrüstungen an Halbleiterhersteller weltweit liefern“, teilte Intel Capital mit. „Die Investition ist Teil unserer Strategie, Neuerungen zu fördern, die in Einklang mit unseren künftigen Fertigungstechnologien stehen.“ Erst vergangene Woche hatte sich das japanische Unternehmen Tokyo Electron einen 4,9-Prozent-Anteil an ASM International gesichert.
Der niederländische Halbleiter-Ausrüster kämpft derzeit mit den Auswirkungen der Wirtschaftskrise. Im ersten Quartal meldete AMSI einen Verlust von 23,3 Millionen Euro, nach einem Minus von 6,2 Millionen Euro im letzten Vierteljahr 2008. Der Umsatz brach um 41 Prozent ein.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…