Die International Academy of Digital Arts and Sciences (IADAS) hat die Preisträger der diesjährigen „Webby Awards“ gekürt, einer renommierten internationale Auszeichnung für besondere Leistungen im Internet. Gewinner in der Kategorie „Online-Aufsteiger des Jahres“ ist Twitter.
Als beste Nachrichtensite wurde die des britischen Rundfunksenders BBC prämiert. Den Titel „Beste Online-Tageszeitung“ erhielt der britische Guardian. Das beste Online-Radioangebot produziert nach Meinung der Jury der US-Radiosender NRP.
Gleich in zwei Kategorien prämiert wurde The New York Times, einmal für die besten „Online-Geschichten“ und in der Rubrik „Best Practices“. Den Preis für die beste Community erhielt die Foto-Website Flickr. Als Sieger der Kategorie „Beste Homepage“ ging der deutsche Sportartikel-Hersteller Adidas hervor.
Die Webby Awards werden seit 1996 in 67 Kategorien in New York verliehen. Zu den 550 Jury-Mitgliedern zählen Web-Experten, IT- und Designjournalisten sowie Künstler aus der Musik-, Film- und Medienbranche. Dieses Jahr wurden 150 Sieger aus 60 Ländern gekürt.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…