Apple will Twitter für 700 Millionen Dollar kaufen. Das berichtet zumindest Techcrunch und beruft sich dabei auf informierte Kreise. Laut dem US-Blog Valleywag führt Apple bereits Verhandlungsgespräche, mit dem Ziel, das Übernahmeabkommen am 8. Juni, rechtzeitig zum Start seiner jährlichen Worldwide Developers Conference zu verkünden.
Zwischen Februar 2008 und Februar 2009 war Twitter laut einer Nielsen-Untersuchung allein in den USA um 1382 Prozent gewachsen. Der Dienst soll mittlerweile 25 Millionen Mitglieder aufweisen. Bei den diesjährigen Webby Awards ging die Site als Sieger in der Kategorie „Online-Aufsteiger des Jahres“ hervor.
Vor Apple hatte Facebook Interesse an Twitter bekundet und 500 Millionen Dollar geboten. Das Soziale Netzwerk war aber mit seinem Übernahmeangebot gescheitert. Für Aufsehen hatte auch eine Offerte seitens Googles gesorgt, allerdings haben sich bis dato weder der Suchmaschinen-Anbieter noch Twitter zu dem Übernahmegerücht geäußert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…