Mit Lexlive startet Lexware im Juni eine Online-Software, mit der sich Rechnungen einfach und rechtssicher erstellen lassen. Das Programm wird zur Nutzung über das Internet unter www.lexlive.de aufgerufen. Die Registrierung ist kostenfrei.
Die Dokumente können individuell gestaltet werden. Die Software ermöglicht beispielsweise das Einfügen von Firmenlogos und Signaturen. Diese Felder werden automatisch mit den bei der Anmeldung eingegebenen Firmendaten in die Vorlagen für Angebot, Rechnung oder Gutschrift übernommen.
Den Text kann der Anwender selbst schreiben oder aus einer Vorlage übernehmen. Dabei merkt sich die Software Adressen, Kunden, Artikel und vergibt automatisch fortlaufende Kunden- sowie Rechnungsnummern. Eine integrierte Erinnerungsfunktion zeigt an, welche Zahlungen wann fällig sind oder noch ausstehen.
Laut Lexware lässt sich die Lösung ohne kaufmännische Fachkenntnisse bedienen. Ein Videoberater führt den Anwender Schritt für Schritt durch das Online-Programm.
In der Einführungsphase bis zum Ende dieses Jahres ist die Nutzung der Software-as-a-Service-Lösung Lexlive kostenlos. Danach berechnet Lexware für die Anwendung 4,99 Euro pro Monat. Die ersten zwei Monate nach Registrierung werden grundsätzlich kostenfrei bleiben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…