Mit Sipgate Team bietet Sipgate eine virtuelle Telefonanlage für Unternehmen. Der Basispreis beträgt bei Buchung bis 30. Juni 99 Cent pro Mitarbeiter und Monate, danach 1,49 Euro. Zuvor kann der Dienst 30 Tage kostenlos getestet werden. Das Angebot ist monatlich kündbar.
Sipgate Team ersetzt klassische Telefonanlagen und Telefonanschlüsse, da alle Funktionen über das Internet bereitgestellt werden. Gespräche lassen sich entweder über einen SIP-Software-Phone-Client oder ein entsprechendes Telefon abwickeln. Der Dienst ermöglicht jedem Mitarbeiter den Online-Zugriff auf alle Telefonate, Faxe und Voicemails. Funktionen wie Weiterleiten, mit Labels versehen, Kommentieren und Archivieren der Ein- und Ausgänge sollen das Arbeiten im Team effizienter machen.
Für eingehende Telefonate stehen umfangreiche Weiterleitungsfunktionen zur Verfügung. So können VoIP-, Festnetz- und Mobiltelefone gleichzeitig klingeln. Wird ein Gespräch beispielsweise am Handy angenommen, kann es weiterverbunden oder aufgezeichnet werden.
Auch die Administration erfolgt über den Browser: Jeder Arbeitsplatz lässt sich per Klick mit Rufnummern, Fax, Anrufbeantworter und SMS ausstatten. Die Oberfläche ist laut Sipgate einfach gestaltet, sodass auch Anwender ohne tiefgreifende IT-Kenntnisse die Einrichtung vornehmen können.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…