Mehr als 15 Technologieunternehmen haben die Wireless Gigabit Alliance (WiGig) gegründet, darunter Atheros, Broadcom, Dell, Intel, Microsoft und Samsung. Ihr Ziel ist die Entwicklung einer 60-GHz-WLAN-Technologie angekündigt, um tragbare Geräte, PCs und Unterhaltungselektronik miteinander zu verbinden.
Der zukünftige Standard soll Übertragungsraten von einem Gigabit pro Sekunde innerhalb eines Raums bieten, zehnmal mehr als mit heutigen WLAN-Verbindungen. Das würde auch für Streaming von hochauflösenden Videos reichen.
Der Standard werde auch die sehr unterschiedlichen Anforderungen an Performance und Energieverbrauch verschiedener Gerätetypen berücksichtigen, so die WiGig. Man arbeite auch an einer Abwärtskompatibilität zu bestehenden WLAN-Geräten. Ihren Mitgliedern will die WiGig die Spezifikationen im vierten Quartal zur Verfügung stellen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…