Der Online-Dienst Apnoti.com benachrichtigt Nutzer „in Echtzeit“ über Preisschwankungen bei Amazon – die innerhalb kurzer Zeit bis zu 50 Prozent betragen können. Die Registrierung ist kostenlos. Jedes Produkt des Amazon-Sortiments lässt sich überwachen. Dazu stellt Apnoti eine „Smart Shopping Toolbar“ zur Verfügung.
Die Überwachung beginnt, wenn der Anwender eine Schaltfläche der Toolbar anklickt, während er sich auf einer Amazon-Produktseite befindet. Er erhält eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald ein Wunschpreis erreicht oder unterboten wurde. Trend-Modelle geben einen Überblick über die zurückliegende Preisentwicklung.
Die Preisschwankungen ergeben sich laut Apnoti nicht durch geminderte Qualität oder gelten nur für Restposten. Vielmehr sei der Grund die Preispolitik der Shopping-Plattform, die auch für Markenprodukte gilt: Nachfrage, Urlaubszeiten, Festtage wie Weihnachten oder auch der Wochentag bestimmen, was ein Artikel kostet.
In Kürze will Apnoti auch andere große Shopping-Portale in das Programm aufnehmen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…