Trekstor hat einen Streaming-Client angekündigt, der per Ethernet oder WLAN (802.11b/g) auf freigegebene Ordner im Netzwerk zugreifen kann. Die MovieStation Antarius gibt Videos, Fotos und Musik von Netzwerk, Internet, Speicherkarten oder angeschlossenen USB-Geräten mit einer Auflösung von bis zu 1080p direkt auf einem Fernseher oder einer Stereoanlage wieder.
Zwei USB-Ports ermöglichen den Anschluss von Speichersticks, Digitalkameras, MP3-Playern und anderen Speichermedien. Der integrierte Kartenleser unterstützt die Formate SD, SDHC, MMC und Memory Stick. Für die Verbindung zum Fernseher oder zur Musikanlage stehen je ein HDMI-, Composite- und Scart-Ausgang (via Adapter) sowie Cinch-Anschlüsse und ein optischer S/PDIF-Port für Audio zur Verfügung.
Das Gerät mit einem schwarz glänzenden Aluminiumgehäuse ist sowohl zu Windows Vista, XP, 2000 als auch zu Mac OS X 10.3.x oder höher und Linux ab Kernel 2.6.x kompatibel. Es spielt neben den Audioformaten MP3, MP4, WAV, WMA, OGG und AC3 auch Untertitel (SRT, SUB, SSA, SMI, SUB+IDX), Videos (AVI, MPEG-1/2/4, MP4, IFO, VOB, MKV, Xvid) und Fotos (JPEG, BMP) ab. An Bildformaten werden 4:3, 16:9 und Letterbox unterstützt. Normales Videomaterial skaliert der Streaming-Client auf bis zu 1080i hoch.
Die MovieStation Antarius misst 18,9 mal 18,9 mal 2,7 Zentimeter und wiegt rund 600 Gramm. Sie wird voraussichtlich ab 26. Mai für 139 Euro verfügbar sein. Zum Lieferumfang gehören eine externe WLAN-Antenne, eine Fernbedienung, ein Netzteil, ein AV-Adapterkabel (3x Cinch), ein Scart-Adapter (3x Cinch auf Scart-In), eine Bedienungsanleitung sowie eine Software-CD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…