Google hat auf der Veranstaltung „Searchology 2009“ drei neue Funktionen seiner Suchmaschine vorgestellt. Dazu gehören die sogenannten „Search Options“, mit denen Anwender die Resultate beispielsweise nach Quelle sowie Erscheinungsdatum filtern und sortieren können. Es ist auch möglich, zusätzliche Informationen wie Bilder oder Texte zu den Suchergebnissen einzublenden oder die Resultate als Zeitlinie darzustellen.
Zudem erweitert Google die Ergebnisvorschau um zusätzliche Informationen. Diese sogenannten „Rich Snippets“ liefern nun auch Bewertungen, Kritiken und Preisinformationen zu Produkten, Kinofilmen oder Restaurants.
Mit „Google Squared“ kündigte der Internetkonzern eine neue Art Suchmaschine an, die keine Links zu Websites als Ergebnis anzeigt, sondern Informationen aus dem Internet sammelt und in einer Tabelle darstellt. Die Daten können anschließend gefiltert oder um zusätzliche Kategorien erweitert werden. Ein ähnliches Konzept hatte der Mathematica-Schöpfer Stephen Wolfram Ende April mit Wolfram Alpha vorgestellt.
Search Options und Rich Snippets stellt Google ab heute den Nutzern seiner englischsprachigen Suchmaschine zur Verfügung. Google Squared wird noch im Lauf des Monats als Testversion auf Google Labs veröffentlicht.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.