Google hat auf der Veranstaltung „Searchology 2009“ drei neue Funktionen seiner Suchmaschine vorgestellt. Dazu gehören die sogenannten „Search Options“, mit denen Anwender die Resultate beispielsweise nach Quelle sowie Erscheinungsdatum filtern und sortieren können. Es ist auch möglich, zusätzliche Informationen wie Bilder oder Texte zu den Suchergebnissen einzublenden oder die Resultate als Zeitlinie darzustellen.
Zudem erweitert Google die Ergebnisvorschau um zusätzliche Informationen. Diese sogenannten „Rich Snippets“ liefern nun auch Bewertungen, Kritiken und Preisinformationen zu Produkten, Kinofilmen oder Restaurants.
Mit „Google Squared“ kündigte der Internetkonzern eine neue Art Suchmaschine an, die keine Links zu Websites als Ergebnis anzeigt, sondern Informationen aus dem Internet sammelt und in einer Tabelle darstellt. Die Daten können anschließend gefiltert oder um zusätzliche Kategorien erweitert werden. Ein ähnliches Konzept hatte der Mathematica-Schöpfer Stephen Wolfram Ende April mit Wolfram Alpha vorgestellt.
Search Options und Rich Snippets stellt Google ab heute den Nutzern seiner englischsprachigen Suchmaschine zur Verfügung. Google Squared wird noch im Lauf des Monats als Testversion auf Google Labs veröffentlicht.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…