Unter www.meinnotebook.de hat Intel ein Kaufberatungsportal für Frauen ins Netz gestellt. Als Vertriebspartner sind die fünf Shops Amazon, Euronics, Notebooksbilliger, EP: Netshop und Cyberport involviert.
Als Textfarbe hat Intel für meinnotebook.de violett gewählt. Neben Tipps zu Kauf und Einrichtung eines Notebooks, einem Glossar und einem dreiteiligen Fragebogen zur Notebookwahl gibt es einen Blog, in dem drei Autorinnen beispielsweise die Qualitäten männlicher Notebookverkäufer diskutieren.
Der Fragebogen, der im Wizard-Stil zu den Modellen der fünf Partnershops führt, ist wenig detailreich. So kann das Budget nur auf „unter 1000 Euro“, „unter 1500 Euro“ oder „beliebig“ eingegrenzt werden: Unterhalb von 1000 Euro, also im mutmaßlich auch für Käuferinnen interessantesten Segment, gibt es keine weitere Unterteilung – beispielsweise für Netbooks, die derzeit ab etwa 250 Euro erhältlich sind.
meinnotebook.de ist schon die zweite Shopping-Plattform, die Intel heute vorgestellt hat. Mit Business Exchange gibt es auch einen neuen Software-Shop für Mittelständler.
Lösung soll den Aufbau des EuroStacks unterstützen, der Europas souveräne digitale Infrastruktur werden soll.
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