Ebay startet Markenshops

Ebay hat seinen Online-Marktplatz um Markenshops erweitert, die Herstellern einen alternativen Vertriebskanal bieten sollen. Damit baut das Online-Auktionshaus sein Neuwaren-Sortiment weiter aus.

Unter www.ebay.de/wow gibt es zu Beginn einen Fashion- und einen Lifestyle-Bereich, der Unterhaltungselektronik und Haushaltswaren umfasst. Das Angebot startet mit Shops der Marken Bellybutton, Blaupunkt, Dualit, Einhorn, Hudson, Kunert, Medion, Schmidt Spiele und Speedo. In etwa einer Woche soll der Unterwäschehersteller Triumph folgen.

„Die neuen Markenshops bieten Herstellern und Markeninhabern eine flexible Plattform, die sich insbesondere für den Abverkauf von Vorsaisonware und Lagerüberhängen eignet“, sagt Stephan Zoll, Geschäftsführer der Ebay Advertising Group. „So übertragen wir den Trend des Outlet-Shopping auf unseren Marktplatz.“

In den Markenshops können Hersteller ihre Waren zum Festpreis oder im Auktionsformat anbieten. Gleichzeitig haben sie die Kontrolle über Preisgestaltung und Präsentation ihrer Ware. Ebenso können sie entscheiden, ob sie ihren Shop durchgehend über das ganze Jahr, saisonal oder kampagnenbezogen für den Warenverkauf nutzen möchten. Bei Bedarf übernehmen Dienstleister die gesamte Verkaufsabwicklung.


Der Ebay-Markenshop von Schmidt Spiele (Bild: Ebay)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

15 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

19 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

20 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

20 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

21 Stunden ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

23 Stunden ago