Yahoo arbeitet an einem Mikroblogging-Dienst. Das hat der Blogger David Ruiz herausgefunden, wie Techcrunch berichtet. Die Website meme.yahoo.com ist bereits online – enthält allerdings nur eine Ankündigung in portugiesischer Sprache.
Die Ankündigungsseite verspricht in etwa einen Dienst für alle, die zum Bloggen zu wenig Zeit haben. Laut Techcrunch ist das Mikroblogging bei Meme auf 140 Zeichen beschränkt, genau wie bei Twitter. Allerdings müssen die Einträge auch eine Mindestlänge von 100 Zeichen erreichen.
Ein „meme“, deutsch „Mem, ist laut Wikipedia eine Idee oder ein Gedanke als konzeptuelle Informationseinheit. Der Name könnte sich aber auch einfach an „memo“ anlehnen, das englische Wort für eine kurze Notiz.
Der Erfolg von Twitter sorgt trotz fehlendem Geschäftsmodell für zahlreiche Nachahmer. Zuletzt hatte StudiVZ mit einer fantasievolle Twitter-Variante überzeugt.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…