Zu einer neugegründeten Allianz für die Digitalisierung von Krankenakten in den USA haben sich Allscripts, Cisco, Citrix, Dell, Intel, Intuit, Microsoft und Nuance Communications zusammengefunden. Gemeinsam bilden sie die „EHR Stimulus Alliance“, die Ärzte beim Einsatz elektronischer Hilfsmittel in der Verwaltung helfen will.
Das EHR im Namen der Allianz steht für „Electronic Health Record“ (elektronische Krankenakte). „EHR Stimulus“ bezeichnet ein Konjunkturförderprogramm der US-Regierung unter Barack Obama, die 20 Milliarden Dollar für die Modernisierung des Gesundheitssystems zur Verfügung gestellt hat.
Die EHR Stimulus Alliance will kurzfristig eine halbe Million Ärzte erreichen und über verfügbare Werkzeuge informieren. Dazu setzt sie unter anderem eine Telefon-Hotline, Roadshows und Webcasts ein.
Neben den genannten Hightech-Unternehmen gehören der Allianz auch Konzerne wie Cerner, General Electric, eClinicalWorks, McKesson und NextGen an. Dazu kommen Start-ups wie Medsphere.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…