Mozilla hat eine erste Alpha seines mobilen Browsers Fennec für Windows Mobile 6 zum Download freigegeben. Die Vorabversion ist speziell an den HTC Touch Pro angepasst. Künftige Testversionen sollen auch andere Geräte unterstützen.
Die Bedienoberfläche von Fennec Alpha 1 für Windows Mobile basiert auf Cascading Style Sheets (CSS). Laut Mozilla passt sich der Browser dadurch besser an unterschiedliche Bildschirmgrößen und –auflösungen an. Darüber hinaus unterstützt er Add-ons.
Im Februar hatte Mozilla mit einer Pre-Alpha erstmals eine Testversion seines Browsers für Windows Mobile veröffentlicht. Bisher konzentrierten sich die Entwickler auf Tests mit Nokias Internet-Tablets N810 und N800. Auf der linuxbasierten Plattform „Maemo“ hat Fennec schon die Betaphase erreicht.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…