Mozilla hat eine erste Alpha seines mobilen Browsers Fennec für Windows Mobile 6 zum Download freigegeben. Die Vorabversion ist speziell an den HTC Touch Pro angepasst. Künftige Testversionen sollen auch andere Geräte unterstützen.
Die Bedienoberfläche von Fennec Alpha 1 für Windows Mobile basiert auf Cascading Style Sheets (CSS). Laut Mozilla passt sich der Browser dadurch besser an unterschiedliche Bildschirmgrößen und –auflösungen an. Darüber hinaus unterstützt er Add-ons.
Im Februar hatte Mozilla mit einer Pre-Alpha erstmals eine Testversion seines Browsers für Windows Mobile veröffentlicht. Bisher konzentrierten sich die Entwickler auf Tests mit Nokias Internet-Tablets N810 und N800. Auf der linuxbasierten Plattform „Maemo“ hat Fennec schon die Betaphase erreicht.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…