Mozilla hat eine erste Alpha seines mobilen Browsers Fennec für Windows Mobile 6 zum Download freigegeben. Die Vorabversion ist speziell an den HTC Touch Pro angepasst. Künftige Testversionen sollen auch andere Geräte unterstützen.
Die Bedienoberfläche von Fennec Alpha 1 für Windows Mobile basiert auf Cascading Style Sheets (CSS). Laut Mozilla passt sich der Browser dadurch besser an unterschiedliche Bildschirmgrößen und –auflösungen an. Darüber hinaus unterstützt er Add-ons.
Im Februar hatte Mozilla mit einer Pre-Alpha erstmals eine Testversion seines Browsers für Windows Mobile veröffentlicht. Bisher konzentrierten sich die Entwickler auf Tests mit Nokias Internet-Tablets N810 und N800. Auf der linuxbasierten Plattform „Maemo“ hat Fennec schon die Betaphase erreicht.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.