Amazon hat über seine Tochter Audible Inc den deutschen Ableger Audible GmbH vollständig übernommen. Zu den Bedingungen der Transaktion und dem Kaufpreis hat das Unternehmen keine Angaben gemacht.
Der auf Hörbuchdownloads spezialisierte Anbieter wurde am 30. August 2004 als Joint Venture von Audible Inc, Holtzbrinck Ventures, Random House (Bertelsmann) sowie Lübbe gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin soll auch weiterhin als eigenständige Firma agieren. Gleiches gilt für die Website audible.de, die in Deutschland mit mehr als 500.000 Kunden sowie über 30.000 Titeln in deutscher, englischer, französischer und spanischer Sprache rund 80 Prozent Marktanteil hält.
Amazon hatte Audible Inc Ende Januar 2008 für 11,50 Dollar pro Aktie übernommen. Damit ging auch die 100-prozentige Tochter Audible Großbritannien in den Besitz des Onlinehändlers über.
Audible liefert neben den Downloads über seine Website auch exklusiv Hörbuch-Inhalte für Apples iTunes. Ob dies auch künftig der Fall sein wird, erscheint angesichts der direkten Konkurrenz zwischen Amazon und Apple am Musikdownloadmarkt fraglich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…