Das Entwicklerteam von Windows Mobile hat per Twitter mitgeteilt, dass die Arbeiten an Version 6.5 des Handy-Betriebssystems von Microsoft abgeschlossen seien. „For the record, Windows Mobile 6.5 is DONE… complete… looks really good IOHO and every bit functional“, heißt es im Twitter-Feed des WM-Dev-Teams.
Damit kann die Software nun an Gerätehersteller verteilt werden. Erste Smartphones mit dem neuen Betriebssystem sollen im Herbst auf den Markt kommen.
Windows Mobile 6.5 bietet eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche, die speziell auf die Anforderungen von Touchscreen-Geräten zugeschnitten ist. Programmverknüpfungen ordnet es in einer webähnlichen Struktur an. Zudem sollen Geräte mit dem neuen Betriebssystem besser auf eingehende E-Mails, verpasste Anrufe oder anstehende Termine hinweisen. Der Nutzer kann direkt vom Startbildschirm auf diese Bereiche zugreifen.
Ursprünglich hatte Microsoft das Version 6.5 überhaupt nicht eingeplant. Wegen Verzögerungen bei der Entwicklung von Windows Mobile 7 hat das Unternehmen aber kurzfristig eine Version eingeschoben. Erste Geräte mit Windows Mobile 7 werden für das kommende Jahr erwartet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…