Das Entwicklerteam von Windows Mobile hat per Twitter mitgeteilt, dass die Arbeiten an Version 6.5 des Handy-Betriebssystems von Microsoft abgeschlossen seien. „For the record, Windows Mobile 6.5 is DONE… complete… looks really good IOHO and every bit functional“, heißt es im Twitter-Feed des WM-Dev-Teams.
Damit kann die Software nun an Gerätehersteller verteilt werden. Erste Smartphones mit dem neuen Betriebssystem sollen im Herbst auf den Markt kommen.
Windows Mobile 6.5 bietet eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche, die speziell auf die Anforderungen von Touchscreen-Geräten zugeschnitten ist. Programmverknüpfungen ordnet es in einer webähnlichen Struktur an. Zudem sollen Geräte mit dem neuen Betriebssystem besser auf eingehende E-Mails, verpasste Anrufe oder anstehende Termine hinweisen. Der Nutzer kann direkt vom Startbildschirm auf diese Bereiche zugreifen.
Ursprünglich hatte Microsoft das Version 6.5 überhaupt nicht eingeplant. Wegen Verzögerungen bei der Entwicklung von Windows Mobile 7 hat das Unternehmen aber kurzfristig eine Version eingeschoben. Erste Geräte mit Windows Mobile 7 werden für das kommende Jahr erwartet.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.