Das Entwicklerteam von Windows Mobile hat per Twitter mitgeteilt, dass die Arbeiten an Version 6.5 des Handy-Betriebssystems von Microsoft abgeschlossen seien. „For the record, Windows Mobile 6.5 is DONE… complete… looks really good IOHO and every bit functional“, heißt es im Twitter-Feed des WM-Dev-Teams.
Damit kann die Software nun an Gerätehersteller verteilt werden. Erste Smartphones mit dem neuen Betriebssystem sollen im Herbst auf den Markt kommen.
Windows Mobile 6.5 bietet eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche, die speziell auf die Anforderungen von Touchscreen-Geräten zugeschnitten ist. Programmverknüpfungen ordnet es in einer webähnlichen Struktur an. Zudem sollen Geräte mit dem neuen Betriebssystem besser auf eingehende E-Mails, verpasste Anrufe oder anstehende Termine hinweisen. Der Nutzer kann direkt vom Startbildschirm auf diese Bereiche zugreifen.
Ursprünglich hatte Microsoft das Version 6.5 überhaupt nicht eingeplant. Wegen Verzögerungen bei der Entwicklung von Windows Mobile 7 hat das Unternehmen aber kurzfristig eine Version eingeschoben. Erste Geräte mit Windows Mobile 7 werden für das kommende Jahr erwartet.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…