Mit einer patentierten Lösung zur Flüssigkeitskühlung will das niederländische Unternehmen Nexus Technology in den Markt für Laptop-Zubehör einsteigen. Das Kühlkissen TDD-9000 ist mit schwarzem Samt überzogen und enthält eine gelartige Flüssigkeit. Diese leitet die Wärme ab, ohne wie ein Lüfter Geräusche zu erzeugen.
Wird das Kissen unter den Laptop gelegt, so soll es das Gerät innerhalb von zehn Sekunden abkühlen. Nach Angaben des Herstellers hat das taiwanische Prüfinstitut SGS Taiwan unabhängige Tests durchgeführt, die diese Aussagen bestätigen. Die Tests ergaben Temperatursenkungen der Laptop-Komponenten um bis zu 17 Grad Celsius.
Ein 40 Minuten lang eingeschalteter Laptop auf einer planen Oberfläche erzielte im Versuch eine Temperatur von 50 Grad, während er auf einem TDD-9000 in 40 Minuten nur eine Temperatur von 36 Grad erreichte. Die Kühlleistung des Kissens soll sich erhöhen lassen, indem es alle 20 Minuten aufgehoben und geschüttelt wird.
Das Nexus TDD-9000 ist ab Mitte Juni 2009 für 19,95 Euro erhältlich. Es kann auch zu einer Handballenauflage gefaltet oder als Mauspad genutzt werden.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…