Salesforce.com hat eine neue Version seiner CRM-on-Demand-Lösung vorgestellt. „Summer ’09“ ist das 29. der halbjährlich erscheinenden Produktreleases. Es enthält neue Funktionen für Kundenservice (Service Cloud), Vertrieb (Sales Cloud) und webbasierte Anwendungsentwicklung (Entwicklungs- und Betriebsplattform Force.com).
Erstmals können Kundendienstmitarbeiter und externe Partner Fälle gemeinsam bearbeiten. Neu sind auch Tools für Community-Management. Im Rahmen einer Kommentarfunktion können Service-Agenten nun automatische Nachrichten an die zuständigen Mitarbeiter veranlassen.
Vertriebsmitarbeitern stehen in Summer ’09 erweiterte Analysewerkzeuge mit neuen Displays, Farben und Charttypen zur Verfügung. Und Mitarbeitern, die die Vertriebstätigkeit des Salesteams unterstützen, kann nun Zugriff auf Informationen zu neuen Opportunities eingeräumt werden.
Für bessere Übersichtlichkeit gibt es einen Workflow Visualizer, und Entwickler können VisualForce erstmals auch zur Erstellung individueller Dashboards und Hilfefunktionen einsetzen. Anwendungen, die auf der Force.com-Plattform laufen, lassen sich jetzt per Advanced Application Tracking verwalten und aktualisieren.
„Salesforce.com stellt allen Kunden mit Summer ’09 gleichzeitig und verlässlich die neuesten Funktionen zur Verfügung, ganz ohne Zusatzkosten und ohne dass sie sich mit Upgrades und Wartungsarbeiten herumschlagen müssen“, so Marc Benioff, Chairman und CEO von Salesforce.com.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…