Categories: CRMMarketingSoftware

Salesforce.com bringt Release „Summer ’09“ seines CRM-Systems

Salesforce.com hat eine neue Version seiner CRM-on-Demand-Lösung vorgestellt. „Summer ’09“ ist das 29. der halbjährlich erscheinenden Produktreleases. Es enthält neue Funktionen für Kundenservice (Service Cloud), Vertrieb (Sales Cloud) und webbasierte Anwendungsentwicklung (Entwicklungs- und Betriebsplattform Force.com).

Erstmals können Kundendienstmitarbeiter und externe Partner Fälle gemeinsam bearbeiten. Neu sind auch Tools für Community-Management. Im Rahmen einer Kommentarfunktion können Service-Agenten nun automatische Nachrichten an die zuständigen Mitarbeiter veranlassen.

Vertriebsmitarbeitern stehen in Summer ’09 erweiterte Analysewerkzeuge mit neuen Displays, Farben und Charttypen zur Verfügung. Und Mitarbeitern, die die Vertriebstätigkeit des Salesteams unterstützen, kann nun Zugriff auf Informationen zu neuen Opportunities eingeräumt werden.

Für bessere Übersichtlichkeit gibt es einen Workflow Visualizer, und Entwickler können VisualForce erstmals auch zur Erstellung individueller Dashboards und Hilfefunktionen einsetzen. Anwendungen, die auf der Force.com-Plattform laufen, lassen sich jetzt per Advanced Application Tracking verwalten und aktualisieren.

„Salesforce.com stellt allen Kunden mit Summer ’09 gleichzeitig und verlässlich die neuesten Funktionen zur Verfügung, ganz ohne Zusatzkosten und ohne dass sie sich mit Upgrades und Wartungsarbeiten herumschlagen müssen“, so Marc Benioff, Chairman und CEO von Salesforce.com.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago