Wie das Wall Street Journal (WSJ) unter Berufung auf Insider berichtet, startet Microsofts neue Suchmaschine Kumo kommende Woche. Die Vorstellung soll auf der Konferenz All Things Digital erfolgen, die das WSJ selbst veranstaltet. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings bisher nicht.
Immerhin hatte ein Blogger kürzlich Elemente von Kumo bei Live Search wiedergefunden. Microsoft bestätigte, dass es sich um Tests gehandelt habe. Schon Anfang März war die Technologie zu internen Tests an die Microsoft-Mitarbeiter herausgegeben worden. Dazu wurden alle internen Suchanfragen von Live.com auf Kumo.com umgeleitet.
Im April war noch der 2. Juni als Starttermin von Kumo genannt worden. LiveSide hatte von einem Countdown in einem Gebäude berichtet, in dem Microsofts Suchsparte untergebracht sei. Auf dem Bildschirm zählten die Tage, Stunden und Minuten bis zur Einführung der Suchmaschine herunter.
Das Wort Kumo kommt aus dem Japanischen und bedeutet „Wolke“ oder auch „Spinne“. Mit der neuen Suchmaschine will Microsoft seine Marktanteile ausbauen. Vor allem eine bessere Gliederung der Suchergebnisse soll die Internetnutzer überzeugen.
Der Konzern hat in den letzten Jahren viel investiert, um seine Position gegenüber Google zu verbessern. Dies gelang nicht – die Marktanteile verblieben im einstelligen Bereich und gingen zuletzt sogar wieder zurück.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…