Ab sofort können alle Interessenten eine Vorabversion von Microsofts Online-Backup-Dienst „My Phone“ testen. Nach einer Anmeldung mit einer Windows-Live-ID lässt sich die benötigte Client-Software auf das Handy laden. Bislang befand sich der kostenlose Service in einer geschlossenen Betaphase.
Mit My Phone können Nutzer von Windows-Mobile-Smartphones persönliche Daten wie Adressbuch und Kalender sowie Bilder, Dokumente und Videos ohne Umweg über einen PC direkt mit dem Internet synchronisieren oder online sichern. Der Dienst soll auch den Wechsel von einem mobilen Gerät zu einem anderen erleichtern.
Der Service bietet 200 MByte Speicherplatz, unterstützt aber nur Windows Mobile ab Version 6. Es ist möglich, vom PC aus auf die Informationen zuzugreifen und sie zu bearbeiten.
Microsoft hatte My Phone Mitte Februar gemeinsam mit Windows Mobile 6.5 auf dem Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorgestellt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…