Google hat Google Mail um eine Übersetzungsfunktion erweitert. Der E-Mail-Dienst erkennt, ob eine geöffnete Nachricht in der voreingestellten Sprache des Anwenders verfasst ist und bietet bei fremdsprachlichen E-Mails automatisch an, sie zu übertragen.
Die Übersetzung erfolgt innerhalb weniger Sekunden. Sie umfasst den Nachrichtentext und die Betreffzeile. Neben seiner eigenen Sprache kann der Nutzer E-Mails auch in andere Sprachen übertragen lassen.
Google Mail bietet keine Möglichkeit, eine übersetzte E-Mail zu speichern. Wird eine Nachricht erneut geöffnet, muss der Anwender den Übersetzungsvorgang wiederholen. Zudem nimmt Google nur den Originaltext in den Suchindex des E-Mail-Diensts auf – eine Suche nach übersetzten Nachrichten ist nicht möglich.
Um die Übersetzungsfunktion nutzen zu können, muss sie zuerst über den Eintrag „Labs“ im Einstellungsmenü aktiviert werden. Mit der Web-Suche und dem Import von Nachrichten und Kontakte hat Google diesen Monat schon zwei neue Features in den Google Mail Labs veröffentlicht.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…