Wie appleiphoneapps.com berichtet, soll die dritte iPhone-Generation am 17. Juli erscheinen. Der Bericht beruft sich auf eine Apples Hardware-Entwicklerteam nahestehende Quelle. Das erste iPhone und das iPhone 3G hatte Apple ebenfalls an einem Freitag in den Handel gebracht.
Der Bericht enthält auch eine Hardware-Spezifikation des neuen iPhone. Demnach verfügt das Smartphone über eine Speicherkapazität von 16 oder 32 GByte und eine 3,2-Megapixel-Kamera. Zur weiteren Ausstattung sollen ein OLED-Bildschirm, ein UKW-Radio sowie ein Kompass gehören. Der Quelle zufolge hat Apple auch die Akkulaufzeit des iPhone um den Faktor 1,5 erhöht und die Taktfrequenz des Prozessors verdoppelt.
Auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC wird Apple Anfang Juni die Version 3.0 von iPhone OS vorstellen. Der Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster erwartet, dass das Unternehmen Ende Juni oder Anfang Juli einen speziellen Event für das neue iPhone abhalten wird. Ein Termin nach der von Apple für Ende Juni angekündigten Rückkehr seines CEO Steve Jobs würde es ihm ermöglichen, die dritte iPhone-Generation persönlich zu präsentieren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…