Wie appleiphoneapps.com berichtet, soll die dritte iPhone-Generation am 17. Juli erscheinen. Der Bericht beruft sich auf eine Apples Hardware-Entwicklerteam nahestehende Quelle. Das erste iPhone und das iPhone 3G hatte Apple ebenfalls an einem Freitag in den Handel gebracht.
Der Bericht enthält auch eine Hardware-Spezifikation des neuen iPhone. Demnach verfügt das Smartphone über eine Speicherkapazität von 16 oder 32 GByte und eine 3,2-Megapixel-Kamera. Zur weiteren Ausstattung sollen ein OLED-Bildschirm, ein UKW-Radio sowie ein Kompass gehören. Der Quelle zufolge hat Apple auch die Akkulaufzeit des iPhone um den Faktor 1,5 erhöht und die Taktfrequenz des Prozessors verdoppelt.
Auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC wird Apple Anfang Juni die Version 3.0 von iPhone OS vorstellen. Der Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster erwartet, dass das Unternehmen Ende Juni oder Anfang Juli einen speziellen Event für das neue iPhone abhalten wird. Ein Termin nach der von Apple für Ende Juni angekündigten Rückkehr seines CEO Steve Jobs würde es ihm ermöglichen, die dritte iPhone-Generation persönlich zu präsentieren.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.