Categories: Sicherheit

Adobe führt vierteljährliche Patchdays ein

Adobe wird ab Sommer Sicherheitslücken in den Acrobat-Produkten sowie im Adobe Reader im Rahmen von vierteljährlichen Patchdays schließen. Als Termin hat das Unternehmen den zweiten Dienstag jedes Quartals ausgewählt. Damit findet der Adobe-Patchday immer zeitgleich mit einem Microsoft-Patchday statt.

„Auf Wunsch unserer Kunden, die ihre Ressourcen auf Microsofts Patch-Dienstag ausgerichtet haben, werden wir unsere vierteljährlichen Updates am selben Tag bereitstellen“, schreibt Brad Arkin, Direktor für Produktsicherheit bei Adobe, in einem Blogeintrag. Zudem kündigte Arkin an, sein Unternehmen werde zukünftig Patches schneller nach Bekanntwerden von Lücken veröffentlichen.

Dem Blogeintrag zufolge reagiert Adobe damit auf Diskussionen in der Sicherheitsbranche bezüglich der zuletzt geschlossenen Schwachstellen in Acrobat und Adobe Reader. Im April hatte F-Secure Nutzern des Adobe Reader empfohlen, aufgrund der hohen Zahl zielgerichteter Angriffe auf den PDF-Viewer Programme anderer Hersteller zu verwenden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple meldet Rekordumsatz im vierten Fiskalquartal

Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im ersten Fiskalquartal

Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…

2 Tagen ago

Bezahlkarten: Infineon verspricht weniger Plastikmüll

Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.

3 Tagen ago

Firefox 132 schließt elf Sicherheitslücken

Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…

3 Tagen ago

Telekom nennt Termin für 2G-Ende

Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…

3 Tagen ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im dritten Quartal

Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…

3 Tagen ago