Google redesignt Logos


Die neuen Logos führt Google Schritt für Schritt ein (Abbildung: Google).


Google verändert die Logos mehrerer Dienste, um „die User Experience einheitlicher zu gestalten“. Marissa Mayer und Jamie Devine schreiben in einem Blogeintrag, die Logos kämen derzeit un unterschiedlichen Größen und Formen. Eine einheitliche Größe und Schrifttype bei konsistenter Farbgebung würden es Anwendern ermöglichen, zu „erkennen, wo sie sich gerade befinden und dahin zu navigieren, wo sie hinwollen“.

Logos im neuen Stil sind derzeit bei Google Code, Google Labs und auf Google Moderator zu finden. Der Rest der Google-Welt wird Schritt für Schritt angeglichen.

Den Namen des Diensts schreibt Google nun einheitlich klein. Die Schriftfarbe scheint zu signalisieren, ob es sich um einen fertigen Dienst oder eine Beta-Version handelt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

1 Tag ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

6 Tagen ago