Google verändert die Logos mehrerer Dienste, um „die User Experience einheitlicher zu gestalten“. Marissa Mayer und Jamie Devine schreiben in einem Blogeintrag, die Logos kämen derzeit un unterschiedlichen Größen und Formen. Eine einheitliche Größe und Schrifttype bei konsistenter Farbgebung würden es Anwendern ermöglichen, zu „erkennen, wo sie sich gerade befinden und dahin zu navigieren, wo sie hinwollen“.
Logos im neuen Stil sind derzeit bei Google Code, Google Labs und auf Google Moderator zu finden. Der Rest der Google-Welt wird Schritt für Schritt angeglichen.
Den Namen des Diensts schreibt Google nun einheitlich klein. Die Schriftfarbe scheint zu signalisieren, ob es sich um einen fertigen Dienst oder eine Beta-Version handelt.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…